urlaub

Wenn Sie an Urlaub denken, denken Sie an entspannte Tage in der Hängematte oder am Strand. Oder besuchen Sie eine schöne Stadt. Oder vielleicht einkaufen gehen. Woran wir oft nicht denken, ist Stress. Dennoch erleben viele Menschen Stress im Urlaub. Das ist natürlich schade! Urlaub soll entspannen und genießen. Lesen Sie deshalb in diesem Artikel einige Tipps, um stressfrei in den Urlaub zu fahren.

Gute Vorbereitung

Was verursacht Stress im Urlaub? Am Flughafen stehen und feststellen, dass Sie Ihren Pass vergessen haben. Am Urlaubsort ankommen und dann erfahren, dass bei der Buchung etwas schief gelaufen ist. Sie haben die Idee, niemand mag das. Viele dieser Stressmomente lassen sich durch die richtige Vorbereitung verhindern. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Urlaubsplanung und das Kofferpacken. Angst, etwas zu vergessen? Mache Listen!

Einen Koffer packen

Auch auf Reisen kann man viele Sachen kaufen, falls man sie vergessen hat. Aber es gibt einige Dinge, die Sie nicht vergessen möchten. Denken Sie zum Beispiel an Medikamente, die Sie einnehmen, oder an wichtige Karten (Debitkarte, Kreditkarte, Führerschein). Und wenn Sie eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, vergessen Sie diese nicht! Sie fahren nicht in den Urlaub, um die ganze Schönheit dieses Ortes verschwommen zu sehen. Für Linsenträger ist es ein Tipp, Tageslinsen zu verwenden. Sie können sie am Ende eines jeden Tages wegwerfen, sodass Sie Ihre Linsen nicht reinigen müssen.

Überfüllen Sie Ihren Urlaub nicht

Wir neigen oft dazu, im Urlaub alles rausholen zu wollen. Wir wollen jede Minute gut nutzen und möglichst alle Sehenswürdigkeiten abhaken können. Wenn Sie einen aktiven Urlaub mögen, ist das in Ordnung, aber wenn Sie bereit für ein bisschen Ruhe sind, wird das nur Stress verursachen. Nehmen Sie es ruhig und fragen Sie sich, wie schlimm es ist, wenn Sie nicht alles gesehen haben.

Offline

Den ganzen Tag Nachrichten auf dem Handy zu erhalten, verursacht Stress. Der Urlaub ist die ideale Zeit, um davon Abstand zu nehmen. Stellen Sie eine Abwesenheitsnotiz für Ihre E-Mail ein und schalten Sie Ihr Handy ab und zu aus. Sie werden merken, wie viel Ruhe Ihnen das gibt und wie wenig Sie eigentlich vermissen. Sehen Sie die Feiertage als Gelegenheit, offline zu sein und nicht ständig am Handy herumzufummeln.

Von admin