Das Bad
Das Dekorieren eines Badezimmers wird oft als Spaß empfunden. Das liegt unter anderem daran, dass dies oft einer der letzten Jobs ist. Allerdings ist die Gestaltung eines Badezimmers nicht ganz frei von Diskussionen. Es muss nämlich zwischen einer offenen oder einer geschlossenen Duschkabine gewählt werden. Wenn man die Menge an Vorteilen betrachtet, ist die geschlossene Duschkabine die beste Option.
Ein Haus einzurichten ist etwas, das viel Zeit in Anspruch nimmt. Dabei sind nicht nur die Wünsche des Hauptbewohners zu berücksichtigen, sondern auch die Wünsche der Mitbewohner. Die Einrichtung eines Hauses verursacht oft viel Spannung in der Familie. Der eine wünscht sich eine Wand zwischen Küche und Wohnzimmer und der andere bevorzugt diese offen. Ein allgemeines Dilemma. Was oft als Spaß angesehen wird, ist die Dekoration des Badezimmers.
Die geschlossene Duschkabine
Warum entscheiden sich Menschen für eine geschlossene Duschkabine? Der Gewinn liegt hauptsächlich im geringeren Wartungsaufwand. Bei einer geschlossenen Duschkabine treten weniger Wasserschäden auf. Denn bei einer geschlossenen Duschkabine wird in der Duschkabine selbst eine Dunstabzugshaube eingebaut. Dadurch verschwindet das Kondenswasser direkt im Absaugsystem. Neben diesem großen Vorteil hat eine geschlossene Duschkabine noch einen weiteren Vorteil. Nämlich kaum Bausatz. Bei geschlossenen Duschkabinen wird oft eine dichtstofffreie geschlossene Duschkabine gewählt. Wenn kein Dichtmittel verwendet wird, bedeutet dies in den meisten Fällen weniger Wartung.
Sortiment an geschlossenen Duschkabinen
Das Angebot an geschlossenen Duschkabinen ist heute enorm. Nahezu jede Idee lässt sich zu einer Duschkabine weiterentwickeln. Dennoch gibt es Duschkabinen, die generell häufiger gewählt werden. So gibt es beispielsweise eine Variante, bei der eine direkte Verbindung zwischen Wasserleitung und Duschkopf besteht. Bei diesem Modell kommt häufig ein Regenduschkopf zum Einsatz. Neben dieser standardmäßig geschlossenen Duschkabine gibt es noch eine weitere Variante, die gerne gewählt wird. Dies ist eine etwas luxuriösere Variante. Bei diesem Modell wird die Wasserleitung in mehrere Wasserleitungen aufgeteilt. So können Sie mehrere Strahlarten gleichzeitig einschalten. Bei dieser Aufteilung wird häufig ein Massagestrahl in Kombination mit einer Regenbrause eingesetzt. Dieser Massagestrahl verwöhnt dann Ihren Rücken mit einer wunderbaren Massage, während gleichzeitig Wasser über den Brausekopf nach unten strömt.